Sponsoren HLV Logo

Tobias Heblik schildert seine Eindrücke vom diesjährigen U18 Verbändekampf zwischen Hessen/ Nordrhein-Westfalen/ Baden-Württemberg

Spaß, Freude, und viele neue Leute. So würde ich den Verbändekampf der U18 zwischen Hessen, Nordrhein-Westfalen und Hessen am 23 und 24 Juli 2010 in Baunatal mit kurzen Worten beschreiben.


Die Mannschaften der Landesverbände. (Foto: B.Heller)



Ein tolles Erlebnis, dass für die Meisten mit der Busfahrt von Darmstadt und Frankfurt anfing und sich dann in Richtung Norden nach Baunatal fortsetzte. Durch kleine Verzögerungen und Aufenthalten während der Fahrt konnten wir unser Ziel dann gegen Mittag erreichen. Dabei vertrieben wir uns die Zeit vor allem mit Mäxchen oder einfach einem Nickerchen.

Erstmal aus dem Bus gesprungen und die Anderen unseres Teams begrüßt. Eine sehr nette Abwechslung statt nur im Bus zu sitzen und abzuwarten bis man endlich da ist. War dieses vollzogen packten wir alle unsere Sachen aus dem Bus und errichteten unser Lager indem wir unsere „Betten“ und „Schlafsachen“ aufbauten.


Die Athleten des HLV. (Foto: B.Heller)



Dann ging es schnell ins Stadion um noch ein letztes Abschlusstraining vor dem großen Wettkampf zu absolvieren. Ein paar lockere Sprints, Staffelwechsel sowie einfache Koordination waren dafür ausreichend um eine gute Wettkampfvorbereitung zu garantieren, wobei wir feststellten mussten das wir alle so eine „gute Koordinationsfähigkeit“ besitzen.

Nachdem das Training beendet war wurde sich schnell umgezogen, denn es gab Essen!!!
Einen genialen Nudelsalat, der wirklich fantastisch schmeckte und Würstchen sowie Brötchen und etwas zu Trinken rundeten das Abendessen ab.

Mit vollen Mägen und guter Laune ging es wieder zu unserer Unterkunft zurück. Dort hieß es erstmal alle hinsetzten, sammeln und die Besprechung für den morgigen Wettkampftag machen.
Daraufhin gab es die ersehnten Verbändekampf T-Shirts, die Verbändekampfjacken und die Verbändekampftrikots, die teilweise etwas „zu klein“ ausfielen.


Die Fankurve zum Hochsprung. (Foto: B.Heller)


Kaum war das abgeschlossen spielten wir noch eine kleine Runde Volleyball um uns besser kennen zu lernen. Abends ging es schnell ins Bett damit man für den großen Tag gut ausgeschlafen war.

Nun war der große Tag in Baunatal mit dem Verbändekampf gekommen. Nach einem sehr guten Frühstück mit Müsli, Obst, Brötchen, Wurst und Käse konnte der Wettkampf nun kommen. Aber erst mal musste noch die Turnhalle sauber gemacht werden. Dann Taschen und Rücksäcke geschnappt und ab zusammen ins Stadion marschiert.

Dort kaum angekommen, die Startnummern erhalten und für den jeweiligen Wettkampf warm gemacht - Mit Einlaufen, Stretching, Lauf ABC und ein paar Abläufen. Bevor es aber mit den Wettkämpfen begann, war der offizielle Einmarsch der Mannschaften und der Eröffnung der Veranstaltung. Noch schnell ein provisorisches Foto der Mannschaften und dann konnten die Wettkämpfe beginnen.
Was sie speziell in unserer Mannschaft ausmachen war die tolle Stimmung und die Unterstützung jedes Einzelnen, ganz egal ob es klasse war oder es auch mal nicht so klappte wie man es sich vorstellte.
Ein geschlossenes Team, dass zusammen Leistung und Teamspirit über den ganzen Tag der Veranstaltung zeigte.


Mannschaftsbild HLV. (Foto: B.Heller)


So gingen die Wettkämpfe mit guten Leistungen langsam zu Ende. Nun stand endlich die sehnlich erwartete Siegerehrung an. Wir konnten bei den Mädchen, bei den Jungs sowie in der Gesamtwertung einen 3.Platz erringen und somit einen Platz auf dem Podest sichern und verteidigen.

So ging es mit dem Bus wieder in die Heimat zurück. 2 lange und schöne Tage die hinter uns liegen die vor allem, Spaß, Freue und neue Menschen mit sich brachte.




(Tobias Heblik / Teilnehmer)

 


05/11/2010