Sponsoren HLV Logo

Nachwuchs Camp startet durch


Die Campregeln werden aufgestellt. (Foto: B.Heller)


Seit Mittwoch steht der Tagesablauf 30 junger Leichtathleten ganz im Zeichen des Sports und der Deutschen Meisterschaften in Kassel. Ganz in der Nähe des Auestadions in der Jugendburg und Sportbildungsstätte Sensenstein wurde das Nachwuchscamp aufgeschlagen und bereits erste Freundschaften geschlossen. Im Vordergrund stehen die verschiedensten Sportangebote, gemeinsam Leichtathletik erfahren und natürlich die Wettkämpfe um die Deutschen Meistertitel.
Nach der Anreise und gut gestärkt nach dem Mittagessen lernten sich alle Teilnehmer durch Kennenlernspiele und gegenseitigem Vorstellen kennen. Mit einem darauffolgenden Dauerlauf wurde das Gelände erkundet. Abschließend ermittelten alle Teilnehmer Gifte und Gegengifte über Verhaltsweisen um die Campregeln zu erstellen.

Am nächsten Tag standen Kooperationsspiele auf dem Plan. Dabei drehte sich alles um Teamwork und gegenseitiges Vertrauen, wie eindrucksvoll beim Mattenberg, Burmabrücke und Akrobatikübungen gezeigt wurde.


Nachwuchs Camp in Aktion. (Foto: B.Heller)


Weiter geht es mit vielen weiteren Aufgaben, Training mit einem deutschen Top-Athleten und dem Besuch der Wettkämpfe im Kasseler Auestadion. Im Rahmen des Programms am Samstag werden alle Teilnehmer am Sternlauf teilnehmen. Gemeinsamer Start ist um 13.30 Uhr in Kassel-Waldau am ehemaligen Polizeirevier. Von dort werden die 3,5km bis zum Auestadion locker gejoggt, Eltern und begeisterte Fans sind herzlich willkommen.




(B. Heller)

 


21/07/2011