Neues Wettkampfsystem und Top-Athletin prägen Nachwuchs Camp
Am Freitagmorgen bekam das Nachwuchscamp hohen Besuch von der Hallenweltmeisterin im Stabhochsprung Nastia Reiberger. Die HLV-Stabhochsprungtrainerin begeisterte die Kids mit einer abwechslungsreichen Turn- und Kräftigungseinheit. Bei vielen Tipps und Autogrammen verflog die Zeit blitzschnell.
Seit gestern kämpfen die Teilnehmer in vier Gruppen um Punkte, welche sie in den einzelnen Wettkämpfen und Spielen sammeln können. So haben die Pink-Laydies, Active, Eight-Team und die Sport-Girls bereits drei Disziplinen des neuen Wettkampfsystems der U12 getestet. In der Hindernis-Pendelstaffel, im Medizinball Stoßen und im Scher-Hochsprung bewiesen die Teams ihr Können und sammelten bereits wertvolle Punkte.
Einen Tag später wurde beim Biathlon ebenfalls ordentlich gekämpft. Hier entscheid neben dem Laufen vor allem das Zielwerfen und die daraus folgenden Strafrunden über die Leistung der Teams. Dabei wurde beim Anfeuern mindestens so viel Energie verbraucht wie beim Laufen selbst.
Als direkte Vorbereitung auf die Wettkämpfe wurden noch Plakate zum Anfeuern gemalt. Das Nachwuchs Camp wird somit komplett hinter dem hessischen Team stehen und hoffentlich allen zu guten Leistungen verhelfen. Wir wünschen uns zwei erfolgreiche und spannende Tage im Kassler Auestadion und werden die Tage genießen.
(B. Heller)
23/07/2011