Sponsoren HLV Logo

Nachwuchs Camp rockt Auestadion


Nach dem Sternlauf mit Frank Busemann. (Foto: B. Heller)


Am Wochenende war es endlich soweit: Die Teilnehmer des Nachwuchs Camp saßen in der Straßenbahn in Richtung Auestadion. Mit im Gepäck waren neben den vielen selbst gemalten Plakaten natürlich auch Sportsachen für den Sternlauf und jede Menge gute Laune.
Im Stadion angekommen wurde Stellung in unserem Block bezogen und Plakate aufgehängt. Doch nach kurzem Mitfiebern bei einigen Wettbewerben musste schon wieder das Stadion verlassen und zum Startpunkt unserer 3,5km-Strecke des Sternlauf gefahren werden. Der gemeinsame Lauf wurde von erfahrenen Ausdauersportlern durchgeführt und ein passendes Tempo gewählt, sodass jeder Läufer ohne Probleme mitlaufen konnte. So strömten ca. 1000 Sternläufer aus verschiedenen Richtungen zum Auestadion, wo sich zunächst auf dem Nebenplatz getroffen wurde, jeder Teilnehmer ein Sternlauf-Shirt erhielt und sich mit Getränken erfrischen konnte. Auch Autogramme von Frank Busemann konnten gesammelt werden, solange auf die restlichen Läufer gewartet wurde. Danach ging es zum Einlauf in das Auestadion, wo zur Eröffnung des Hauptprogramms eine Ehrenrunde gedreht werden konnte.


Autogrammstunde mit Ariane Friedrich. (Foto: B. Heller)


Die restliche Zeit des Wochenendes stand ganz im Zeichen spannender Wettbewerbe und wilden Autogrammjagten. Das kalte Wetter konnte die gute Stimmung in keinster Weise gefährden und so wurde fleißig angefeuert und applaudiert. Zusätzliche Spannung bei einigen Wettbewerben gab es dadurch, dass eine weitere Aufgabe der vier Teams darin bestand, die erzielten Ergebnisse zu schätzen. Die besten Schätzungen brachten dem Siegerteam wieder wichtige Punkte für die Gesamtwertung, welche sich über die komplette Zeit erstreckt.
Alle hessischen Teilnehmer der DM sind in den Genuss eines super Fanclubs gekommen und nichts konnte die geniale Stimmung trüben, welche im Camp des HLV herrschte.
Am Montag diente ein abschließendes Völkerball-Turnier dazu, die letzten Punkte für die Gesamtwertung zu verteilen. Die Stimmung dabei war annähernd so gut bzw. laut wie die im Auestadion! Sodass letztendlich das Team „8-Team“ knapp vor „Active“, „Pink Ladies“ und den „Sport-Girls“ die Meisten Punkte sammeln konnte und als Siegesteam verstand. Danach hieß es ein letztes Mal zusammenkommen, es wurden Preise an die Teams verteilt und in der Abschlussrunde sogar schon Gedanken über ein Nachwuchs Camp 2012 laut. So reisten schließlich alle Teilnehmer mit vielen Autogrammen, tollen Erlebnissen und vielen neuen Freunden nach Hause bis es das nächste Mal wieder heißt: „Gib mit ein H, gib mir ein L, gibt mir ein V – wer sind wir?“ „Das HLV-Camp!!!“




B. Heller

 


25/07/2011