Sponsoren HLV Logo

Doping-Präventions-Seminar



Am Wochenende vom 25.-27.11.2011 findet in Heidelberg ein Seminar zum Thema „Doping Prävention“ statt. Organisiert wird dies von der Deutschen Sportjugend und Prof. Treutlein (Universität Heidelberg) einem namhaften Professor zu dieser Thematik. Hier erhält man sämtliche Informationen zur Doping-Prävention, wie Medikamentenmissbrauch, verbotene Nahrungsergänzungsmittel und man versucht eine Grenze zu ziehen, wo „Doping“ beginnt. Das Seminar ist aber nicht nur von Vorträgen geprägt, sondern es gibt auch viel Zeit für Diskussionen und Austausch. Auch lernt man dort viele neue Menschen kennen und kann abends Heidelberg erleben. Diese Thematik ist für einen sauberen Sport äußerst wichtig und daher immer seine Zeit wert.

Interessierte können sich für weitere inhaltliche und organisatorische Fragen gerne bei Benjamin Heller melden. Ich werde höchstwahrscheinlich selbst wieder teilnehmen und kann ggf. eventuelle Teilnehmer mitnehmen. Den Teilnehmern entstehen keine Kosten (Anreise, Übernachtung, Verpflegung).

Ich hoffe auf Interesse gestoßen zu sein und freue mich über Rückmeldungen.



(Benjamin Heller)

 


10/10/2011