Sponsoren HLV Logo

Hessen beim Olympischen Jugendlager in London


Die Teilnehmer des Olympischen Jugendlagers in London


Die deutsche Mannschaft der Olympischen Spiele darf in London auf Unterstützung zahlreicher Jugendlicher hoffen, ebenso auch vier hessische Leichtathleten: Inka Jensen, Rebecca Müller, Hendrik Nungeß und Margrit Elfers werden sich unter den Teilnehmern des deutschen olympischen Jungendlagers befinden, welches von der deutschen Sportjugend initiiert wurde. Was das bedeutet, wurde den Teilnehmern schon beim Vorbereitungswochenende in Frankfurt ausführlich besprochen. Auf dem Programm stehen nicht nur das Besuchen zahlreicher Wettkämpfe, auch Kultur und natürlich das eigene Sportprogramm werden nicht zu kurz kommen. So ist neben einem Treffen mit dem Bundespräsidenten, Sight-Seeing-Touren auch ein von einigen Teilnehmern organisierter Swim&Run-Wettkampf geplant, denn auch wenn der Großteil der Teilnehmer des Jugendlagers aus der Leichtathletik kommt, sind auch Schwimmer, Reiter, und Hockeyspieler vertreten.
60 Teilnehmer, aus allen Teilen Deutschlands, sind am 26. Juli von Mainz aus, wo es übrigens auch die Original-Olympiakleidung für jeden Teilnehmer gab, mit dem Bus in das acht Stunden entfernte Canterbury gefahren, um dort zwei Wochen hautnah Olympia mitzuerleben.
Wir werden im Laufe der Olympischen Spiele über weitere Aktionen des Jugendlagers berichten!

Maargrit Elfers (Teilnehmerin des olympischen Jugendlagers)

 


30/07/2012