Sponsoren HLV Logo

HLV-Nachwuchs-Camp im ZDF Heute-Journal


ZDF-Reporter zu Gast im Nachwuchs-Camp



Viel Sport und Spaß prägten die Tage im Nachwuchs-Camp, sodass es schwer war, einen noch schöneren Abschluss zu planen. Doch dann kam alles anders: Mittwoch, 12:45 Uhr, während des Mittagessens, klingelte das Telefon. Nach einigen Fragen und einem längeren Gespräch stand fest: Bereits am nächsten Tag, dem letzten Tag des Nachwuchs-Camps wird ein Reporter mit Kamera-Team des ZDF in das Camp kommen und die Dreharbeiten für einen Beitrag im ZDF Heute-Journal beginnen! Spontan wurden alle Eltern angerufen, das Camp-Shirt sauber gehalten und die Aufregung wuchs. Schließlich zeigten alle „Camper“ ihr Können im Stabweitsprung, Drehwurf und Hürdensprint, einige Sportler wurden sogar interviewt und durften dem Reporter Rede und Antwort stehen. Zu sehen ist der Beitrag am Freitag, 10.August um ca. 22:00 Uhr im ZDF Heute-Journal! Wer den Beitrag im Fernsehen verpasst hat, hat die Möglichkeit, sich den Beitrag in der Mediathek anzusehen. (Ab 16:50min)

Neben dem reinen Leichtathletik-Training standen aber auch unter anderem Turnen/Akrobatik und eine Stadtrallye auf dem Plan. Dabei kämpften die Teilnehmer meisten in Teams gegeneinander oder als ein gemeinsames Team gegen die zunächst als unüberwindlich wahrgenommenen Aufgaben, die sich das Betreuer-Team hat einfallen lassen.


... hier beim Leichtathletik-Training. (Foto: B.Heller)


Auch bei dem obligatorischen Grillabend mit Leichtathletik-Quiz ging es heiß her. Dabei kämpften die Teams „Sixpack“, „Asesaso“, „Top Moppels“ und „Jamaica“ um wertvolle Punkte, um sich am Ende des Camps in der Teamwertung ganz oben zu sehen.
Ebenso im Abschlussgespräch wurde die gute Stimmung deutlich und die Stimmen nach einem weiteren Nachwuchs-Camp 2013 immer lauter. Sodass das Nachwuchs-Camp zu einem festen Bestandteil der HLV-Jugendarbeit heranwächst. Eine Information zum Camp in 2013 wird rechtzeitig hier bekannt gegeben.
Nun sind alle „Camper“ wieder irgendwo in Hessen verteilt, wohl wissend, sich schon demnächst auf den Wettkämpfen wieder zu sehen und die neu geschlossenen Freundschaften aufrecht zu erhalten. Und auch heute Abend zum ZDF Heute-Journal werden wir mehr oder weniger alle gemeinsam vor dem Fernsehen sitzen…



(Benjamin Heller)

Der Beitrag in der zdf Mediatek

 


10/08/2012