Sponsoren HLV Logo

Christiane Klopsch besucht HLV-Camp


Die HLV-Camper mit Christiane Klopsch. (Foto: B.Heller)


Am vergangenen Freitag trafen die 26 Kids vom HLV-Nachwuchs-Camp 1, um die nächsten Tage voll mit Leichtathletik, Spiel und Spaß zu verbringen. Die Namen wurden rasch gelernt und das Gelände erkundet. Im Training kam jeder der Teilnehmer auf seine Kosten: Neben Koordination, Sprint, Sprung und Wurf wurden auch viele Teamaufgaben von den Betreuern Arleen Schüßler, Florian Rau (HLV-Schülerwart) und Benjamin Heller (HLV-Jugendsprecher) gestellt. Die Kids stellten sich diesen immer gewissenhaft, denn auch in diesem Jahr gab es eine Teamwertung. Doch wurden diese zu jedem Training neu gemischt, sodass jeder Teilnehmer seine erkämpften Punkte selbst zählen musste. Vor allem die Stadtrallye wurde begeistert angenommen und es wurde joggend Alsfelds Altstadt erkundet. Spannende Momente gab es ebenfalls beim Team-Biathlon, in der es einige Rangverschiebungen hab. Zum Abschluss des Camp 1 (11-13 Jährige) kam Christiane Klopsch (LG OVAG Friedberg-Fauerbach) in das Camp und führte ein Training zum Thema Hürdensprint durch. Die deutsche Meisterin über 400m Hürden gab wertvolle Tipps und begeisterte am Ende mit Autogrammen die Kids. Für diese hieß es anschließend Abschied nehmen, doch hoffentlich nicht für immer, denn erste Nachfragen über ein HLV-Camp 2014 wurden schon laut …
Aktuell hat das Camp 2 für die 14-16 Jährigen begonnen, diese müssen sich nun noch den Aufgaben stellen, doch stehen auch Grillen und Schwimmbad auf dem Programm, sodass auch für Entspannung gesorgt ist.


(B. Heller)

 


13/08/2013