Sponsoren HLV Logo

Christine Schubert erzählt über den U18 Verbändekämpfe in Walldorf


Das hessische Team in Walldorf. (Foto: Georg Lehrer)


Strahlender Sonnenschein, etwas zu warme Temperaturen und erwartungsvolle und motivierte Athleten, so begann der Verbändekampf im schönen Stadion in Walldorf am 09. Juli 2011. Aus den drei Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen wurden jeweils die besten Athleten nominiert, um an diesem Tag ihre Leitungen zu vergleichen.

Anders als in den Jahren zuvor und zur Enttäuschung von vielen Teilnehmern fand in diesem Jahr keine Übernachtung und gemeinsame Vorbereitung auf den Wettkampf statt. Dies hatte zur Folge, dass zu Beginn der Veranstaltung und speziell zum Einmarsch aller Mannschaften das vollständige Hessen-Team nicht vor Ort war, da viele erst zum Wettkampfstart der eigenen Disziplin eintrafen.

Doch nichts konnte die Stimmung der hessischen Mannschaft trüben. Kräftiges Anfeuern und tolle Unterstützung stärkte die Motivation aller Teilnehmer und führte dazu, dass das Team zusammenwuchs. Wir tauschten persönliche Erfahrungen im Wettkampfsport aus und lernten einander besser kennen. Und letztendlich resultierten daraus außerdem Top-Leistungen aller Teilnehmer.
Die Stimmung und Atmosphäre auf den Sportplatz steigerte sich bis zu den Staffelwettbewerben und der darauf folgenden Siegerehrung. Der auf den Athleten lastende Druck, gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass einige sich noch das Ziel der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Jena gesetzt hatten, wandelte sich in pure Freude und weitgehende Zufriedenheit um.
Es wurde geredet und viel gelacht, kurz gesagt: Alle hatten eine Menge Spaß! :-)

Auch wenn es am Ende wieder nur ein dritter Platz für die Hessen war, die Teilnahme an dem Verbändekampf hat sich auf jeden Fall gelohnt und uns alle um eine Erfahrung reicher gemacht. Wir drücken die Daumen für das nächste Jahr!



(Christine Schubert, Teilnehmerin)




Du möchtest auch über aktuelle Geschehnisse berichten?
Lass es uns alle wissen!
Melde dich einfach kurz beim Jugendsprecher Benjamin.

 


13/07/2011