Sponsoren HLV Logo

Schülerverbändekampf aus Sicht der Athleten


Hessen beim Einmarsch. (Foto: Benjamin Heller)


Zum Verbändekampf in Ergoldsbach mussten am Freitagmorgen die ersten bereits um 10.00 Uhr in den Bus steigen und um 14.00 Uhr waren wir an der letzten Haltestelle in Frankfurt angekommen. Mit einer Menge Stau sind wir um 20.00 Uhr schließlich in Ergoldsbach angekommen und sind sofort Essen gegangen.
Als wir wieder zurück in der Halle waren, haben wir noch ein paar organisatorische Dinge geklärt und unsere Trikots bekommen. Um 23.00 Uhr war Nachtruhe. Leider wurden Mädchen und Jungs getrennt.
Am nächsten Morgen gab es um 8.00 Uhr Frühstück.
Danach um 10.00 Uhr hat der Wettkampf begonnen. Er hat mit einer kleinen Vorführung des Vereins und dem Einmarsch der drei Verbände angefangen. Der Wettkampftag nahm bei schönem Wetter und mit einigen Höhepunkten seinen Lauf.

Die 4 x 100 m Staffel der Jungs (Daniel Sturma, Simon Schütz, Constantin Schmidt und Daniel Hubert) unterboten den deutschen Rekord in 43,23 sec deutlich.
Es war eine schöne Erfahrung Hessen zu vertreten und von seinen Mannschaftskollegen angefeuert zu werden. Auch wenn manchmal ein paar auf der Tribüne saßen, anstatt die zu diesem Zeitpunkt aktiven Athleten anzufeuern und zu motivieren, traten wir meist trotzdem als motivierte und geschlossene Mannschaft auf. Bei den Zwischenergebnissen sah es für Hessen gar nicht so schlecht aus, so dass wir uns schon Hoffnungen gemacht hatten auf einen vorderen Platz.


erfolgreiche 4x100m Staffel. (Foto: Veranstalter)


Nachdem sich am Abend alle frisch gemacht hatten, liefen wir zum Gasthof wo die Siegerehrung und das Abendessen stattfanden. Der Abend begann wiederum mit einer Aufführung und der Veranstalter hatte einige schöne Spiele vorbereitet. Als wir mit dem Hauptgang fertig waren, wurden wir geehrt. Zu unserer Enttäuschung wurden wir wieder nur 3… . Württemberg gewann vor Bayern. Als wir alle wieder in der Halle angekommen waren, sprachen wir über die Abreise und den Wettkampftag. Zu unserer großen Freude wurde die Bettruhe auf 0.30 Uhr verschoben. Doch obwohl das Licht aus war dauerte es eine Weile bis wir schliefen.
Am Abfahrtstag ging es um 8.00 Uhr wieder zum Frühstück. Danach mussten wir noch packen und die Halle aufräumen. Dann ging es schon wieder nach Hause. Im Großen und Ganzen war es ein schönes Wochenende mit guter Stimmung. Schade finden wir nur, dass es in diesem Jahr keine T-Shirts für uns gab.
Wir möchten uns noch mal bei unseren Betreuern Benjamin Heller und Björn Lippa, sowie bei unserem tollen Maskottchen und Motivator Lisa Mayer bedanken.



Von Daniel Sturma und Lea Menzel (Teilnehmer)




Die Ergebnisliste des Wettkampfes.



Du möchtest auch über besondere Veranstaltungen berichten - dann wende dich an Jugendsprecher Benjamin.

 


19/09/2011