Athleten berichten: U16-Verbändekampf
Heute vor ungefähr 4 Wochen haben viele Sportler in Hessen eine Einladung zum Verbändekampf 2012 per Post erhalten. Der Verbändekampf der Jahrgangstufe U16 Jungen und Mädchen ging gegen zwei andere Bundesländer - gegen den Gastgeber Baden Württemberg und gegen Bayern.
Ein Bus, der am Freitag den 21.09 in Bad Soden Allendorf losgefahren ist, hat an vielen Haltestellen angehalten um Sportler aus ganz Hessen abzuholen. Gegen 18.00 Uhr erreichten wir nach einer langen Busfahrt Waiblingen. Abends gab es dann noch Informationen von Benjamin und Florian den Betreuern und den Helfern Ronja und Hendrik, über den Ablauf am nächsten Tag und zusätzlich gab es noch die Trikots.
Nach einer kürzeren Nacht, zumindest für die meisten Sportler, ging es dann um 10.00 Uhr zum Einmarsch in das Stadion.
Da sich schon einige für den Wettkampf vorbereiten mussten, konnten sie leider beim Einmarsch, bei dem eine sehr gute Stimmung herrschte, nicht dabei sein.
Direkt nach dem Einmarsch um halb 11 fing der Wettkampf an. Da wir einen guten Zusammenhalt in unserer Mannschaft hatten, feuerten wir uns immer kräftig gegenseitig an!
Gegen 17.00 Uhr war der erfolgreiche Wettkampftag nach vielen Disziplinen und sehr viel Spaß zu Ende. Nach dem leckeren Essen ging es dann zur Siegerehrung, auf die alle sehr gespannt waren. Die erreichten Punkte von Mädchen und Jungen wurden zusammengezählt. Der 1. Platz ging verdient an Baden Württemberg. Bayern und wir machten es sehr sehr spannend, da wir die gleiche Punktzahl hatten. Deswegen zählte die Anzahl der 1. Plätze in den einzelnen Disziplinen. Wir haben ein einziges mal mehr gewonnen und sind deshalb 2. geworden, was uns alle sehr freute!
Nach der Siegerehrung haben wir dann mit den anderen Mannschaften noch ein paar Rate-Spiele gespielt die auch genauso ausgingen wie die Wettkämpfe.
Danach gab es noch eine sehr, sehr witzige Ballschlacht in der Sporthalle, wo wir auch übernachteten.
Später kam dann noch ein DJ der gute Musik auflegte. Nach der nächsten kurzen Nacht sind wir gegen 9.30 Uhr in Waiblingen losgefahren.
Da sich alle sehr gut verstanden haben, waren wir traurig, dass das schöne Wochenende zu Ende war. Als Erinnerung haben wir noch einen USB Stick vom Ausrichter bekommen, wo Bilder von den Wettkämpfen drauf sind. Leider sind nur wenige von Hessischen Sportlern drauf. Wir haben aber auch ohne den Stick eine gute Erinnerung an das Wochenende.
Alles in allem war es ein unvergessliche Wochenende für uns Sportler und hoffentlich auch den Betreuern! :)
Bericht von Laura Edel (Teilnehmerin)
30/09/2012