Schulsieger bei Laufabzeichen- und Bundesjugendspielwettbewerb geehrt
Die Schulsieger mit Siggi Frühauf (links) und Matthias Jensch (rechts) (Foto: Heller)
Im Rahmen der Hessischen Jugendhallenmeisterschaften in Kalbach nutzte der Hessische Leichtathletik-Verband am Wochenende die Gelegenheit, um die diesjährigen Sieger des Rosbacher Laufabzeichen- und Bundesjugendspielwettbewerbs zu ehren. Die Auszeichnung wurde von Matthias Jensch, früherer 2,16-Meter-Hochspringer und Leiter Sponsoring bei Rosbacher gemeinsam mit Siggi Frühauf, Schulsportbeauftragter im HLV, vorgenommen.
Seit zehn Jahren werden diese beiden Schulwettbewerbe nun schon in Zusammenarbeit von HLV und Hassia Minderquellen mit der Marke Rosbacher überaus erfolgreich durchgeführt. Im Schuljahr 2010/2011 nahmen 351 Schulen mit 89.057 Schülerinnen und Schülern teil – das waren so viele junge Sportler wie noch nie.
Nicht vor Ort sein konnten die Sieger von der Grundschule Eichenzell, der Wingertschule Dreieich, vom Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg, der Holderbergschule Eschenburg sowie vom Georg-Büchner-Gymnasium in Darmstadt.
Der HLV bedankt sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Schulen und seinem Partner Hassia für die erneut tolle und erfolgreiche Umsetzung des Rosbacher Laufabzeichen- und Bundesjugendspiel-Wettbewerbs.
(jn)
24/01/2012