Sponsoren HLV Logo

Antje Krause gewinnt Team-Bronze bei der EM


Antje Krause (Foto: Heiko Krause)

Antje Krause hat bei der EM im 24-Stunden-Straßenlauf im niederländischen Steenbergen mit dem deutschen Frauenteam die Bronzemedaille gewonnen. Die Bedingungen in dem kleinen Städtchen in Nord-Brabant waren alles andere als optimal. Zwar war der Kurs mit seiner 2.314 Meter langen Runde im Grunde perfekt für diese Disziplin, Steigungen waren Fehlanzeige und nur wenige Bremswellen auf den Straßen behinderten die Läufer. Aber der Wetterbericht behielt Recht. War es mittags zum Start noch heiter bis wolkig, fing gegen Abend der Regen an. Die ganze Nacht schüttete es und starker Wind machte es den Teilnehmern noch schwerer. Erst gegen Rennschluss ließen die Regenschauer nach. Umso glücklicher war die Marburgerin über das erfolgreiche Ende. Sehr gute 220,221 Kilometer wurden für sie gemessen. Das bedeutetet Platz sieben in Europa und Rang 13 bei den gleichzeitig ausgetragenen Weltmeisterschaften.

Richtig spannend wurde es im Mannschaftsrennen der Frauen. Lange lagen die Schwedinnen vor den Deutschen. Aber in den Schlussstunden gaben Antje Krause, Heike Bergmann (Zeulenroda) und Marika Meinlein (Geesdorf) noch einmal alles und sicherten sich mit knappem Vorsprung Platz drei in Europa sowie WM-Rang fünf.

 


15/05/2013