Sponsoren HLV Logo

Carolin Schäfer wieder im Eintracht-Trikot aktiv


Carolin Schäfer (Foto: IRIS)

Siebenkämpferin Carolin Schäfer startet wieder für die LG Eintracht Frankfurt. In den Jahren 2015 und 2016, wie bereits bis 2007, hat die 24-Jährige das Trikot ihres Heimatvereins TV Friedrichstein getragen. Von 2008 bis 2014 war sie für den Traditionsklub in Frankfurt aktiv. „Wir freuen uns sehr, dass Carolin Schäfer zu uns zurückkehrt und wieder den Adler trägt. Sie ist eine Athletin mit hervorragender Perspektive und passt sehr gut zu uns und der mittelfristigen Planung der Leichtathletik in Frankfurt“, sagt Eintracht-Abteilungsleiter Wolfram Tröger. Die Olympia-Fünfte und Gewinnerin der IAAF Combined Challenge 2016 sagt zu ihrem Vereinswechsel: „Für die nächsten Jahre habe ich mir ehrgeizige Ziele gesetzt. Das ist nur in einem Team zu erreichen, wie ich es in Frankfurt vorfinde. Den Heimatverein zu verlassen ist für mich eine schwere Entscheidung gewesen. Beim TV Friedrichstein wurde in der Jugendzeit die Grundlage für meine Erfolge geschaffen. Um meinen Platz in der Weltspitze zu festigen, brauche ich jedoch ein professionelles Umfeld. Dies ist bei Eintracht Frankfurt in hervorragender Weise gegeben und ich freue mich sehr, dass diese Unterstützung nun eine feste Größe in meinen Planungen ist.“

Quelle: Pressemitteilung

 


07/11/2016