Sponsoren HLV Logo

22,64 Sekunden – Hessenrekord für Lisa Mayer


Lisa Mayer, hier beim Meeting in Flieden vor einer Woche (Foto: Dirk Wagner)

Lisa Mayer vom Sprintteam Wetzlar hat sich bei der Kurpfalz-Gala in Weinheim in überragender Form präsentiert. Die 21-Jährige lief über 200 Meter in 22,64 Sekunden eine persönliche Bestzeit und verbesserte ihren Hessenrekord aus dem Vorjahr um 22 Hundertstel. Im Vorlauf bei den Olympischen Spielen in Rio war die Mittelhessin 22,86 Sekunden schnell gewesen. Die Windunterstützung in Weinheim war beim 200-Meter-Rennen mit 1,7 Meter pro Sekunde im regulären Bereich - im Gegensatz zum 100-Meter-Finale, das Mayer in 11,02 Sekunden als Zweite hinter Tatjana Pinto (LG Paderborn/10,96) und vor Laura Müller (LC Rehlingen/11,20) beendete. Mit 2,6 Metern pro Sekunden war jedoch unzulässiger Schiebewind im Spiel. Im Vorlauf und bei Windstille hatte Mayer in 11,28 Sekunden ihren Hessenrekord nur um drei Hundertstel verfehlt.

Freuen konnte sich auch Lara Matheis von der TSG Gießen-Wieseck, die zweite hessische Topsprinterin. Über 100 Meter blieb die Uhr bei 11,60 Sekunden stehen, über 200 Meter bei 23,10 Sekunden. Persönliche Bestzeit? Leider nicht. Denn die Windunterstützung lag bei 2,1 Metern pro Sekunde. Bestens in Szene setzte sich auch Kevin Kranz in seinem zweiten Wettkampf nach achtzehn Monaten Pause. Über 100 Meter verfehlte der Sprinter von der LG Eintracht Frankfurt die U20-EM-Norm nur um elf Hundertstel. Für die hessischen Weitspringerinnen lief es in Weinheim … na ja, ganz okay bis mittelprächtig. Maryse Luzolo (Königsteiner LV) wurde Fünfte mit 6,35 Metern, Nathalie Buschung (Wiesbadener LV) nur Siebte mit 6,06 Metern. (tin.)

 


27/05/2017