Sponsoren HLV Logo

Nachwuchsvereine des Jahres 2016 ausgezeichnet


Die ausgezeichneten Vereine mit HLV-Vizepräsident Jugend, Till Helmke, links, und Franz-Josef Kemper, Vorsitzender des Leichtathletik-Fördervereins Hessen, rechts (Foto: Benjamin Heller)

Im Rahmen der hessischen Jugendmeisterschaften in Neu-Isenburg sind fünf Klubs als Nachwuchsvereine 2016 ausgezeichnet worden. Engagierte Talentförderung in Vereinen ist essentiell für die Zukunft der Leichtathletik und wird in unterschiedlichen Formen in vielen hessischen Vereinen gelebt. Insgesamt 14 Klubs hatten in ihren Bewerbungen nachgewiesen, dass sie sich vorbildlich für Jugendaktivitäten im Verein einsetzen. Die Jury, bestehend aus dem Vorsitzenden des Leichtathletik-Fördervereins Hessen, Franz-Josef Kemper, dem HLV-Vizepräsidenten Jugend, Till Helmke, sowie dem Beauftragten für die HLV-Camps, Benjamin Heller, ist von der motivierten Nachwuchsarbeit der hessischen Vereine beeindruckt. „Es ist erfreulich, dass die Nachwuchsförderung in vielen Vereinen so engagiert umgesetzt wird. Alle Bewerbungen hätten deshalb eine Auszeichnung verdient“, so Helmke.

Bei der Auswahl stand insbesondere eine nachhaltige, nachgewiesen langjährige und erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Vordergrund. Folgende Vereine hatten dies in ihren Bewerbungen in besonderer Weise dargestellt und wurden mit Geldprämien bedacht:


ASC Darmstadt - 1000 Euro
LG Dornburg - 750 Euro
LG Eintracht Frankfurt, TSG Hofgeismar, TV Groß-Gerau - 500 Euro

Der HLV-Jugendausschuss und der Leichtathletik-Förderverein Hessen danken allen Vereinen für ihre engagierte und hervorragende Nachwuchsarbeit.

Um die Nachwuchsförderung weiterhin zu stärken und zur engagierten Nachwuchsförderung zu motivieren, wird am Jahresende die nächste Bewerbungsphase für die Nachwuchsvereine 2017 beginnen.

 


21/06/2017