Sponsoren HLV Logo

Carolin Schäfer am Flughafen empfangen


Interview-Marathon für Carolin Schäfer und Trainer Jürgen Sammert auf dem Frankfurter Flughafen (Foto: HLV)

Siebenkampf-Silbermedaillengewinnerin Carolin Schäfer und ihr Trainer Jürgen Sammert sind auf dem Frankfurter Flughafen begeistert empfangen worden. Zu den Gratulanten bei der Rückkehr von der WM in London gehörten auch HLV-Vizepräsident Leistungssport Martin Rumpf, Eintracht-Abteilungsleiter Wolfram Tröger und Fraport-Vorstandsmitglied Michael Müller. Und eine solche Medienpräsenz wie bei der Ankunft der 25-Jährigen gab es noch selten in den vergangenen Jahren für die Leichtathletik. Am Start waren RTL, Sat.1, Hessischer Rundfunk, Rhein-Main TV sowie Eintracht TV. Und natürlich Print- und Hörfunk-Journalisten. Ja, sagte Carolin Schäfer, sie habe nach dem Medaillengewinn („Das lange ersehnte Stück“) viel geschlemmt. Im entspannten Essens-Modus könnte es noch eine Zeitlang weitergehen, denn Rumpf überbrachte nicht nur die Glückwünsche des HLV, sondern auch einen Pizza-Gutschein für die Weltklasse-Athletin und ihren Trainer. Sammert sieht perspektivisch durchaus Reserven im Leistungsbild von Carolin Schäfer, insbesondere am zweiten Tag. Was zu einem Angriff auf den 25 Jahre alten deutschen Rekord von Sabine Braun (TV Wattenscheid/6.985 Punkte) führen könnte. Die persönliche Bestleistung der gebürtigen Nordhessin Carolin Schäfer liegt bei 6.836 Punkten. „Ich weiß gar nicht, wer mehr strahlt, meine silberne Medaille oder ich? Der Dank geht an meine Sponsoren, an meine langjährigen Wegbegleiter, Familie und Freunde! Wir haben es geschafft, ich bringe Silber mit nach Hause“, schrieb die Siebenkämpferin auf ihrem offiziellen Facebook-Account. (tin.)

 


10/08/2017