Sponsoren HLV Logo

Sportdezernent Frank empfängt WM-Teilnehmer


Sportdezernet Markus Frank und Carolin Schäfer (Foto: Stadt Frankfurt)

Vier Tage nach dem letzten Rennen bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London hat der Frankfurter Sportdezernent Markus Frank die hessischen Teilnehmer in den Römer eingeladen. An dem Empfang nahmen teil: Carolin Schäfer, Silbermedaillengewinnerin im Siebenkampf, Hammerwerferin Kathrin Klaas, Hürdensprinter Matthias Bühler (alle LG Eintracht Frankfurt), die 4x100-Meter-Staffelvierte Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar), 800-Meter-Läufer Marc Reuther (Wiesbadener LV) und Sprinterin Lara Matheis (TSG Gießen-Wieseck). Für den Hessischen Leichtathletik-Verband waren Geschäftsführer Thomas Seybold und Vizepräsident Klaus Schuder im Magistratssitzungssaal am Start. Wie auch OSP-Leiter Werner Schaefer sowie die Trainer Jürgen Sammert (Carolin Schäfer) und Elmar Knappik (Lara Matheis). Eintracht-Boss Peter Fischer, Leichtathletik-Abteilungsleiter Wolfram Tröger und sein Stellvertreter Ralph Diller komplettierten die Runde. Doch natürlich stand die 25-jährige Siebenkämpferin im Fokus, schließlich hatte die Frankfurterin mit WM-Platz zwei und 6.696 Punkten für den ersten sportlichen Höhepunkt der Titelkämpfe aus deutscher Sicht gesorgt.


Sportdezernent Markus Frank, Matthias Bühler, Marc Reuther, Lisa Mayer, Carolin Schäfer, Lara Matheis, Eintracht-Präsident Peter Fischer und Kathrin Klaas (Foto: Stadt Frankfurt)

„Ich freue mich total, jetzt nach Holland zu fahren und ein normales Leben zu führen. Füße hochlegen, richtig viel essen. Nicht an Sport denken“, sagte die Siebenkämpferin dem hr-sport. Laut dem Onlineportal wird Carolin Schäfer von „Heißhunger-Attacken geplagt“. Irgendwie bleibt der Text direkt anschließend, gewollt oder ungewollt, im Bild. „Als Vize-Weltmeisterin angesprochen zu werden geht, geht runter wie Öl. Fettige Pizza, Süßigkeiten - das war alles verboten. Doch das ist jetzt vorbei." (tin.)

 


18/08/2017