Sponsoren HLV Logo

Lisa Tertsch und Diana Sujew für Cross-EM in der Slowakei nominiert


Diana Sujew mit dem LFH-Vorsitzenden Franz-Josef Kemper auf der HLV-Gala (Foto: Christiane Mader)

Der Hessische Leichtathletik-Verband ist wie erwartet mit zwei nominierten Startern und zwei Ersatzläufern bei den Cross-Europameisterschaften in Samorin (Slowakei/10. Dezember) vertreten. So wird Lisa Tertsch vom ASC Darmstadt in der U20 dabei sein, sie hatte sich vor etwas mehr als zwei Wochen mit dem zweiten Platz beim Pforzheim-Cross qualifiziert. In der Mixed-Mittelstreckenstaffel über 4x1,5 Kilometer ist Diana Sujew (LG Eintracht Frankfurt) am Start. Die Olympia-Halbfinalistin über 1.500 Meter läuft mit der viermaligen deutschen Meisterin Denise Krebs, die noch das Trikot des TV Wattenscheid trägt, aber bereits zu Bayer Leverkusen gewechselt ist. Die männlichen Staffelläufer sind Marius Probst (TV Wattenscheid) sowie Maximilian Thorwirth (SFD Düsseldorf). Als EM-Ersatzläufer nominiert sind Anna Schösser (U20/HTG Bad Homburg) und Aaron Bienenfeld (U23/SSC Hanau-Rodenbach). Beide rücken ins DLV-Team nach, wenn ein nominierter EM-Starter wegen Krankheit oder Verletzung ausfällt. Das deutsche Aufgebot umfasst insgesamt 30 Teilnehmer in zwölf Wettbewerben. (tin.)

 


29/11/2017