Landessportbund Hessen schreibt Heinz-Lindner-Preis aus
Sportvereine, die sich vielfältig im Gesundheitssport engagieren, will der Landessportbund Hessen jetzt mit dem „Heinz-Lindner-Preis“ auszeichnen. Der Preis ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert. Um den Preis bewerben können sich Mitgliedsvereine des Landessportbundes, die Präventions- und/oder Rehabilitationssport sowie weitere gesundheitsorientierte Angebote unterbreiten. Bewerbungsschluss ist der 15. März 2018. Die ausführliche Ausschreibung sowie die Bewerbungsunterlagen können unter www.landessportbund-hessen.de, Servicebereich, unter dem Punkt „Preise und Wettbewerbe“ heruntergeladen werden.
Der Preis, der an den ersten Vorsitzenden des Landessportbundes, Heinz Lindner, erinnert, wird mittlerweile zum 39. Mal vergeben. Um Chancengleichheit zu gewährleisten, werden Vereine bis 500, Vereine bis 1.500 und Vereine über 1.500 Mitglieder in eigenen Gruppen zusammengefasst.
Preisstifter ist seit Beginn des Wettbewerbs die Firma „Himmelseher Sportversicherungen weltweit“. Zum zweiten Mal unterstützen das Hessische Ministerium des Innern und für Sport sowie das Hessische Ministerium für Soziales und Integration den Preis.
Fragen zum Heinz-Lindner-Preis und zur Bewerbung beantworten Eckhard Cöster, Telefon 069/6789-279 oder Gundi Friedrich, Telefon 069/6789-285. Per E-Mail gibt es Informationen unter gesundheitssport@lsbh.de
04/12/2017