Sponsoren HLV Logo

HLV-Trio komplett: Auch Reuther zur Hallen-WM


Auch Marc Reuther ist bei der Hallen-WM dabei (Foto: Jens Priedemuth)

Ein bisschen Hoffen und Bangen war zwischenzeitlich doch im Spiel, aber letztlich ist am Freitag das allseits Erwartete passiert: Der deutsche 800-Meter-Hallenmeister Marc Reuther vom Wiesbadener LV ist über das Ranking-Verfahren vom Internationalen Leichtathletik-Verband IAAF zu den Hallen-Weltmeisterschaften in Birmingham (Großbritannien/1. bis 4. März) eingeladen worden. Dem 21-Jährigen hatte mit 1:46,51 Minuten eine Hundertstel zur offiziellen Norm gefehlt, Reuther ist in der Weltjahresbestenliste aber auf Platz elf hervorragend notiert. Das DLV-Team für Birmingham wächst damit auf 23 Teilnehmer. Der Hessische Leichtathletik-Verband ist mit drei Athletinnen und Athleten bei den Titelkämpfen vertreten. Bereits am Mittwoch waren Michael Pohl (Sprintteam Wetzlar/60 Meter) und Diana Sujew (LG Eintracht Frankfurt/1.500 Meter) nominiert worden.

 


23/02/2018