Sponsoren HLV Logo

„Boston-Paket“ für die Hessenmeister im Rahmen des Messe Frankfurt Marathons

Hassia Mineralquellen unterstützt mit ihrer Mineralwassermarke Rosbacher wie im Vorjahr zusammen mit dem Hessischen Leichtathletik-Verband (HLV), Tourism Massachusetts und British Airways die Hessischen Marathonmeisterschaften, die im Rahmen des Messe Frankfurt Marathon am 29. Oktober 2006 stattfinden. Als Preis für die Meisterin und den Meister winkt jeweils eine 7-tägige Reise inklusive Flug und Übernachtung nach Boston, verbunden mit der Teilnahme am legendären Boston-Marathon (16. April 2007). Der Boston-Marathon besteht seit dem Jahr 1896 und ist die älteste Marathonveranstaltung der Welt mit mehr als 20.000 Teilnehmern.
Im Vorjahr hatten sich beim Messe Frankfurt Marathon Tobias van Ghemen (ASC Darmstadt/2:26:47) und Veronika Ulrich (LG Neu-Isenburg/Heusenstamm/2:51:02) als Hessenmeister durchgesetzt, und sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen wird es neue Titelträger geben. Van Ghemen startete bereits Anfang Oktober bei den Deutschen Meisterschaften in München und wurde dort Siebter in 2:28:11 Stunden. Ein weiterer schneller Hesse, Philipp Büttner (TSV Friedberg-Fauerbach) kam in München sogar auf Rang zwei (2:25:13). Der Weg am 29. Oktober dürfte also frei sein für Ulrich Steidl vom SSC Hanau/Rodenbach, den schnellsten Deutschen des Jahres 2005 und 2006. Der Chemielehrer aus Seattle/Vereinigte Staaten wird bei einer Vorleistung von 2:16:02 Stunden kaum zu gefährden sein. Dahinter dürften sein Vereinskollege Carsten Wenzek (2005: 2:24:25), Jürgen Austin-Kerl (Grün-Weiß Kassel/2005: 2:25:25) und Frank Zimmer (Skills 04 Frankfurt) um die Plätze laufen.
Auch die hessischen Marathonläuferinnen setzten sich bei den deutschen Meisterschaften gut in Szene. Anke Holljesiefken (Spiridon Frankfurt/2:48:46) wurde Dritte, ihre Vereinskollegin Birgitt Bohn (2:51:15) kam als Fünfte ins Ziel. Auch Titelverteidigerin Veronika Ulrich hat für Frankfurt nicht gemeldet, das Frauenrennen ist also völlig offen.

Messe Frankfurt Marathon

 


24/10/2006