Sponsoren HLV Logo

Berlin: Lisa Mayer egalisiert ihren Hausrekord

Lisa Mayer vom Sprintteam Wetzlar hat am Freitagabend beim ISTAF Indoor in Berlin ihre persönliche 60-Meter-Bestzeit egalisiert. Wie am vergangenen Sonntag in Dortmund lief die 21-Jährige 7,17 Sekunden. Mit dieser Zeit erreichte Lisa Mayer den vierten Platz, der Sieg ging an ihre Nationalmannschaftskollegin Tatjana Pinto (LC Paderborn/7,13). Die DLV-Norm von 7,30 Sekunden für die Hallen-Weltmeisterschaften in Birmingham (Großbritannien/1. bis 4. März) hat Lisa Mayer damit wiederum unterboten. Weil in Berlin kurzfristig ein Startplatz frei wurde, war in Berlin vor 12.000 Zuschauern auch der schnellste hessische Sprinter Michael Pohl (Sprintteam Wetzlar) dabei. Der deutsche 100-Meter-Vizemeister hatte vor Wochenfrist in Dortmund 6,74 Sekunden erreicht, in Berlin war er drei Hundertstel langsamer und schied im Vorlauf aus. (tin.)

 


27/01/2018